Verkehrsunfall, 3-4 Personen klemmen
Alarmzeit: 15:34 Uhr
Einsatzort: B248 – Platenlaase >> Grabow
Im Einsatz: MTW (BvD), LF 16/12, RW 2
weitere Kräfte: FF Jameln, FF Lüchow, Rettungsdienst, Polizei
## Pressebericht ##
Schwerer Verkehrsunfall fordert Einsatzkräfte
Platenlaase (SG Elbtalaue/Lk. Lüchow-Dannenberg) Zu einem schweren Verkehrsunfall wurden Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Dienstagnachmittag auf die B248 bei Platenlaase alarmiert. Nach der ersten Meldung sollten 3-4 Personen in ihrem Fahrzeug eingeklemmt sein.
Bei eintreffen der ersten Einsatzkräfte hat sich diese Meldung leider bestätigt. Ein PKW war aus Lüchow kommend in Richtung Dannenberg in einer leichten Linkskurve von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum geprallt.
Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich neben der Fahrerin zwei Jugendliche in dem Fahrzeug. Alle drei Insassen waren z.T. schwerstverletzt im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr setzte hydraulisches Rettungsgerät ein und befreite die drei Insassen, die mit Rettungswagen und Rettungshubschrauber in verschiedene Kliniken gebracht wurden.
Die B248 war zwischen Lüchow und Jameln für über zwei Stunden voll gesperrt. Neben den Feuerwehren aus Jameln, Dannenberg und Lüchow war auch der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Text: F. Schulz / Pressereferent der Freiwilligen Feuerwehren Samtgemeinde Elbtalaue
Bilder: Feuerwehr Dannenberg / Feuerwehr Lüchow
Bilder: Feuerwehr Dannenberg / Feuerwehr Lüchow
12 # 09.04.2024 | VUPK